Über uns

Über uns

Contaplus – 20 Jahre Erfahrung zu Ihren Diensten

Contaplus – das sind mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Personaladministration, Lohnbuchhaltung, Buchhaltung und Abschlussarbeiten. Contaplus startete 1995 im Grossraum Bern als Personalberatung für die Rekrutierung von qualifizierten Spezialisten in der Berufsgruppe Finanzen. Nach wenigen Jahren wurde Contaplus schweizweit tätig. Mit dem Wachstum stieg der administrative Aufwand. Mit Spezialisten aus den Bereichen Personalwesen und -administration, Lohnbuchhaltung, Buchhaltung und Marketing entstanden die internen Dienste.

 

Entwicklung zum Kompetenz-Zentrum

Das entstandene Kompetenz-Zentrum nahm den Rekrutierungsspezialisten die adminstrativen Tätigkeiten ab, sodass diese ganz auf ihre Kernaufgaben fokussieren konnten.
Im Jahre 2014 wurde das Geschäft der Personalberatung in die Careerplus AG integriert. Contaplus konzentriert sich seither ausschliesslich auf die Erbringung und das Outsourcing von administrativen Tätigkeiten von Spitex-Organisationen.

Kontaktieren Sie uns

Bei Fragen und Anliegen sind wir gerne für Sie da. Sie erreichen uns per Kontaktformular oder telefonisch während unserer Büroöffnungszeiten: Montag bis Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr.

Genfergasse 4
3011 Bern
Switzerland

+41 31 310 99 50

Spezialisierung

Unsere Spezialisten mit umfassendem Fachwissen im Finanzwesen, in der Administration sowie im Personalwesen und im Marketing bieten Ihnen passende Lösungen für Ihre Organisation. Diskret, zuverlässig und effizient wirken wir im Hintergrund, sodass Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können. 

 

Team

Thomas Vogel

Thomas Vogel

Geschäftsführer


 

Raphael Minder

Raphael Minder

Mandatsleiter

Stefan Burri

Stefan Burri

Buchhaltung und IT

Lorena Egger

Lorena Egger

Lohnbuchhaltung und Administration


Weitere Dienstleistungen

Human Resources

  • Erstellung von Arbeitsverträgen
  • Ausarbeitung von Arbeitszeugnissen
  • Elektronische Ablage Personaldossier
  • Übernahme der Rekrutierung / Gestaltung von Stelleninseraten
  • Unterstützung bei Fragen im Arbeitsrecht
  • Aufbau und Unterhalt eines Absenzen-Management-Systems
  • Begleitung bei AHV- und SUVA-Revisionen

Allgemeine Beratung

  • Analyse der Geschäftsprozesse und Ausarbeitung von Optimierungsvorschlägen
  • Unterstützung bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse
  • Überprüfung Strategie und Begleitung bei deren Ausrichtung
  • Begleitung Nachfolgeplanung
  • Unterstützung bei Beantragung der Verleihbewilligung 

Finanzen/Controlling

  • Übernahme der Rechnungsstellung an Kunden, Versicherungen und Kantone
  • Unterstützung im Betreibungsverfahren
  • Aufbau eines Führungssystems mit finanziellen und operationellen Kennzahlen
  • Erstellung von Finanzierungskonzepten

Marketing

  • Aufbau und Unterhalt Webseite
  • Unterstützung im Online Marketing
  • Aufbau Employer Branding
  • Jobposting

Steuern

  • Abklärung von Spezialfällen Quellensteuer
  • Unterstützung bei Beantragung der Steuerbefreiung infolge Gemeinnützigkeit
  • Beratung im Bereich Mehrwertsteuer
  • Begleitung bei MWST Revisionen

Ihre Vorteile

Fokus auf Kerngeschäft

  • Transparenter Kostenüberblick durch  fixe Modulkosten
  • Reduktion von administrativem Aufwand
  • Zeitreduktion durch automatisierte Prozesse

Zugriff auf Expertenwissen

  • Spezialisten mit langjährigen Fachkenntnissen
  • Massgeschneiderte Lösungen
  • Persönliche Beratung 

Sicherheit und Unabhängigkeit

  • Gesetzeskonforme  Abläufe
  • Externe Datensicherung
  • Anlaufstelle bei Spezialfällen

Verständnis durch Branchenkenntnisse

  • Spezialisten aus der Branche
  • Branchenkonforme IT-Lösungen
  • Bekannte Abläufe